.st0{fill:#FFFFFF;}

Grüne Säfte – Interview mit Prof. Dr. Bernd Gerken 

 29 Dezember 2014

Andreas Paffrath

In diesem interessanten Interview, das bereits im Juli 2014 entstand, spreche ich mit Prof. Dr. Bernd Gerken über Grüne Säfte.

Professor Gerken befasste sich seit seiner Kindheit ausgiebig mit der Natur, Tieren und Pflanzen in seiner Umgebung. Aus dieser Liebe zur Natur und ihren grünen Lebewesen sind diverse Umweltschutzvereine hervorgegangen, sowie Bücher zu Natur und Artenschutz entstanden. Da verwundert es nicht, dass Prof. Dr. Gerken selbst seit über 10 Jahren eine wildpflanzenreiche Rohkosternährung praktiziert und weiter eigene Studien dazu durchführt...

11 Grüne Smoothie Tipps

für Einsteiger und Fortgeschrittene - einfach, genussvoll & gesund!

Sichere Dir jetzt die besten 11 Tipps für Grüne Smoothies als Download in Dein E-Mail Postfach:

In diesem Interview lernst Du:

  • Was ist der Vorteil eines Grünen Saftes?
  • Was sind die Vorteile eines Entsafters?
  • Welcher Entsafter ist empfehlenswert?
  • Praktische Tipps für den Einstieg mit Grünen Säften
  • Welche Zutaten kann man verwenden?
  • Rezepte für Grüne Säfte

Wer ist Prof. Dr. Bernd Gerken?

Prof. Dr. Bernd Gerken studierte Naturwissenschaften, Geologie und Paläontologie. Später wurde er Prof. und Leiter des Lehrgebietes “Allgemeine Biologie und angewandte Tierökologie” an der Universitäts-Gesmthochschule Paderborn.

Seit 2013 bildet er zusammen mit Christa Kerinnis den Vorstand des Bundes für Gesundheit e.V. und lebt aktuell weiterhin in den EU-Welten zwischen Marienmünster, dem Campo Alentejano in Süd Portugal und anderswo.

Weitere Infos zu Prof. Dr. Bernd Gerken gibt es auf seiner Webseite: haliotispermaculture.wordpress.com oder auf seinem YouTube Kanal: youtube.com/berndgerken.
Wer möchte kann auch per E-Mail Kontakt aufnehmen: bghaliotis [at] gmail.com


Im Interview erwähnt wurde außerdem:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden


Experte

Prof. Dr. Bernd Gerken


Hinterlasse jetzt Deinen Kommentar zu diesem Thema!

Erstelle Dir jetzt kein kostenloses Grün&Gesund Konto uns schalte die Kommentarfunktion frei! Zusätzlich schalten wir Dir die Grün&Gesund Expertenrunde frei.

Du hast schon ein kostenfreies Grün&Gesund Konto? Hier kannst Du Dich anmelden.

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Diese Themen könnten Dir auch gefallen:

    >