.st0{fill:#FFFFFF;}

Macht Rohkost Ernährung Falten? Interview mit Prof. Dr. Bernd Gerken 

 13 August 2014

Andreas Paffrath

Während des letzten Interviews mit Prof. Dr. Bernd Gerken erwähnte er, dass auffällig viele Rohköstler eine faltige Haut haben. Die vielen Rückfragen zu dieser Thematik habe ich zum Anlass genommen, Prof. Bernd Gerken dazu noch einmal gezielt anzusprechen.

Seine Antwort auf die Frage nach der Verbindung zwischen rohköstlicher Ernährung und Falten gibt es hier im neuen Interview:

Folgende Bücher empfiehlt Prof. Dr. Bernd Gerken zu dieser Thematik:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Gratis Video-Bundle:

Lerne von den besten ganzheitlichen Gesundheits-Experten und lass Dich zu mehr Lebensenergie & Vitalität begleiten!

Inhalt laden


Wer ist Prof Dr. Bernd Gerken?

Prof. Dr. Bernd Gerken befasste sich seit seiner Kindheit ausgiebig mit der Natur, Tieren und Pflanzen in seiner Umgebung. Er studierte Naturwissenschaften, Geologie und Paläontologie. Später wurde er Prof. und Leiter des Lehrgebietes “Allgemeine Biologie und angewandte Tierökologie” an der Universitäts-Gesmthochschule Paderborn. Diverse Umweltschutz-Vereine tragen seine Handschrift, und er  veröffentlichte unterschiedliche Bücher zu Natur- und Artenschutz.

Seit dem Jahr 2000 führt Prof. Dr. Bernd Gerken eigene Studien zu einer naturnahen Ernährung, durch eine an Wildpflanzen reiche Rohkost, durch.

Seit 2013 bildet er zusammen mit Christa Kerinnis den Vorstand des Bundes für Gesundheit e.V. und lebt aktuell weiterhin in den EU-Welten zwischen Marienmünster, dem Campo Alentejano in Süd Portugal und anderswo.

Weitere Infos zu Prof. Dr. Bernd Gerken gibt es auf seiner
Webseite: haliotispermaculture.wordpress.com oder auf seinem
YouTube Kanal: youtube.com/berndgerken.
Wer möchte kann auch per E-Mail Kontakt aufnehmen: bghaliotis [at] gmail.com

Ein herzliches Dankeschön an Prof. Dr. Bernd Gerken für das Interview!



Experte

Prof. Dr. Bernd Gerken


Hinterlasse jetzt Deinen Kommentar zu diesem Thema!

Erstelle Dir jetzt kein kostenloses Grün&Gesund Konto uns schalte die Kommentarfunktion frei! Zusätzlich schalten wir Dir die Grün&Gesund Expertenrunde frei.

Du hast schon ein kostenfreies Grün&Gesund Konto? Hier kannst Du Dich anmelden.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Diese Themen könnten Dir auch gefallen:

>