So werden auch Deine Kinder zu Grünen Smoothie Fans

Kinder lieben Grüne Smoothies

„Ich fände es ja super, wenn meine Kinder auch mal einen Grünen Smoothie trinken würden, aber…“
So oder so ähnliche Sätze höre ich öfters von Menschen die den Grünen Smoothie für sich entdeckt haben, und die Faszination für den grünen ‚Wundertrank‘ gerne mit Ihren Kindern teilen möchten, oder Ihre Kinder mit einer soliden Basis an Nährstoffen ausstatten möchten. Leider stoßen Sie dabei nicht immer auf Gegenliebe.

Heute möchte ich euch daher einige Tipps mit an die Hand geben, mit denen ich meine Jungs dazu bekommen habe die Grünen Smoothies zu trinken – und zu lieben.
 

 

Ab wann?

Grüne Smoothies können schon während der Schwangerschaft getrunken werden, so kann bereits das Ungeborene Kind von den vielen Vorteilen einer gesunden Ernährung profitieren.
Nach der Geburt haben wir ab dem 7. Monat angefangen Grünen Smoothie bei unserem Jüngsten zu füttern – mit großem Erfolg! Das tolle ist so, dass obwohl noch keine Zähne vorhanden sind, die Kinder trotzdem Blattgrün zu sich nehmen können.

Was für Grüne Smoothies?

Wichtig ist, dass er süß, fruchtig und lecker ist. Klar, wenn er nicht schmeckt, wird es schwierig.

Als Beispiel hier das Rezept für unseren Zaubertrank:
4 Kiwis
3 Äpfel
4-5 Salatblätter
300ml Wasser

Was tun, wenn Sie den Grünen Smoothie trotzdem nicht mögen?

Folgende Ideen haben bei uns super geholfen:

Grüner Smoothie schmeckt nicht

  • Verzieren (z.B. Smiley Gesicht aufstreuen mit Chia Samen, Früchte am Rand etc.)
  • In undurchsichtigen Becher mit Strohhalm servieren um die grüne Farbe zu verbergen
  • Den Smoothie zusammen mit einer Geschichte servieren (ich sage z.B. immer, dass es wieder Zaubetrank gibt)
  • Wett-Trinken
  • Grüne Smoothie Eis

 

Die Kinder integrieren

Meine Jungs freuen sich auch immer, wenn Sie z.B. beim Sammeln der Wildkräuter – und später dann schon beim Zubereiten in der Küche mitmachen können.

Obst selber schneiden und zwischendurch Obststücke probieren und natürlich das Starten des Mixers – das macht Spaß!

Einfache Rezepte können größere Kinder auch selbstständig zubereiten!

Und wenn Du noch weitere Ideen hast, freue ich mich über Eure Kommentare…

Bis bald,
Dein Andreas

 
 

Andreas-Paffrath_300x300 Du möchtest über aktuelle Videos, Tipps und Interviews rund um Grüne Smoothies und natürliche Gesundheit informiert werden?


Dann abonniere hier meinen kostenlosen Newsletter. Als Dankeschön schenke ich Dir meine 5 super leckeren Grüne-Smoothie-Lieblingsrezepte.


>> Newsletter abonnieren    
 

Kommentare (Keine Kommentare bis jetzt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

No comments yet