#007: 7 Tipps für einen gesunden Darm – Podcast GesundZeit mit Florian Sauer und Andreas Paffrath

  


Was Du im Podcast lernst:

  • Mikrobiom: Liebe Deine Kanalisation, füttere Dein Belebungsbecken!
  • Chronische Darmerkrankungen: Wie oft gehst Du aufs Klo?
  • Emotionale Entgiftung: Die Kraft des Loslassens
  • Auf Form und Farbe kommt es an: Was die Konsistenz Deiner Exkremente über Dich verrät
  • 7 Alltags-Tipps, an denen keiner vorbeikommt: Geheimrezepte für Deinen Wellness-Darm

Shownotes:

Heute nehmen wir kein Blatt vor den Mund! Mit viel Humor und etwas weniger Etikette geht es in diesem Podcast um Deine Darmgesundheit und darum, wie Du diese an Deinem Stuhlgang ablesen kannst. Zuerst erklärt Florian Sauer am Beispiel eigener Erfahrungen, was gesunder Stuhlgang überhaupt ist und in welchen Abständen Du Dich seiner deshalb entledigen solltest. Welche Farbe und Konsistenz dieser im besten Fall haben, wie er riechen sollte und wie eventuelle Abweichungen Rückschlüsse auf welche organischen Probleme zulassen, erfährst Du außerdem. Hast Du jemals so offen über Exkremente gesprochen? Hier und heute darf und soll das sein! Welche organischen und emotionalen Botschaften Deines Körpers stecken hinter Verstopfung, Durchfall und der Menge an Klopapier, die Du verbrauchst? Florian ist bei diesem Thema kaum zu bremsen.

Schließlich kommen wir auch zu den 7 wichtigsten und einfachsten Tipps für Deine Darmgesundheit, die Du im Alltag umsetzen kannst und deren Erfolg sich auf der Schüssel überprüfen lässt. Hättest Du zum Beispiel geglaubt, dass sich Wechselduschen oder herzliches Lachen auf Deine Darm- Peristaltik auswirken? Dann lass Dich überraschen und mitreißen bei einem Thema, das kaum jemand anspricht und doch jeden betrifft…

 

4 Gratis Videos als Geschenk:
Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine Bewertung, ein Feedback auf iTunes und abonniere diesen Podcast. Als Dankeschön bekommst Du 4 Videos geschenkt mit Rezepten für gesundes Eis, Schokolade, gesunde Milch und gesunden Kaffee! Deine Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst Du uns den Podcast immer weiter zu verbessern und Dir die Inhalte zu liefern, die Du Dir wünschst. Herzlichen Dank!

Anleitung: So schreibst Du eine Bewertung auf iTunes
Vielen Dank – wir hören uns im GesundZeit Podcast!

 

Dein Feedback zum Podcast:
► Schreibe Dein Feedback in den Kommentaren unten
► Schreibe uns eine Mail an mail@gesundzeit-podcast.de

Du findest den Podcast auch auf:
► iTunes: http://bit.ly/GesundZeit-iTunes
► Android: http://bit.ly/GesundZeit-android
► Spotify: http://bit.ly/GesundZeit-Spotify
► YouTube: http://bit.ly/GesundZeit-YouTube

Hier kannst Du Dich in die Warteliste unserer Online-Darmkur „Transformation Jungbrunnen“ eintragen:
► https://gruenundgesund.de/transformation

Squatty Potty:
https://amzn.to/2Hvex5T

Giulia Enders – Darm mit Charme:
https://amzn.to/2HvoXCj

Florian Sauer:
► Webseite: https://nakurapie.de/
► Facebook: https://facebook.com/florian.rawfoodlifecoach

Andreas Paffrath:
► Webseite: https://GruenUndGesund.de/
► Facebook: https://facebook.com/GruenUndGesund

Kommentare (2 Kommentare bis jetzt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


  1. Sandra
    2 Wochen ago

    Euer Podcast ist so genial – ich höre die Folgen rauf und runter, sie enthalten soviel wertvolle Informationen und es macht richtig Spaß zuzuhören. Genau so etwas hat mir schon lange gefehlt. Die einzelnen Teile haben für mich eine tolle Länge, sind toll moderiert und die geballte Ladung an Informationen so leicht und verständlich erklärt. Vielen Dank euch und ich hoffe auf noch viele weitere Folgen.


  2. Sonja Fahrian
    2 Wochen ago

    Bin auch von eurem Podcast sehr angetan. Viele tolle Infos.
    Zu diesem Thema noch ein kleiner Tipp, den ich jeden Tag befolge.
    Noch bevor man richtig aufsteht, ca. 10 min seinen Bauch im Uhrzeigersinn massieren. Tut sehr gut.
    Viele Grüße
    Sonja