fbpx

An alle die sich kraftvoller, lebendiger und vitaler fühlen wollen

"Entdecke die erstaunlichen Heilkräfte von Bäumen, Sträuchern & wilden Kräutern" 

...und erfahre, wie die Geschenke der Natur Deine Gesundheit steigern und Dir helfen, Dich kraftvoller, lebendiger und vitaler zu fühlen als jemals zuvor!

Die Online Heilpflanzenschule mit Birgit Straka & Andreas Paffrath
(März - Oktober 2021)

Hast Du Dir schon einmal gewünscht, beim Spazieren gehen gesunde Kräuter & Blätter zu sammeln, um sie anschließend in Smoothies oder Salaten zu genießen?

Und wie schön wäre es, wenn Du anstatt in die Apotheke zu Deinem Kräuterschrank gehen könntest um zu schauen, welche selbst hergestellten Alternativen Du hast?

"Ich weiß ganz genau wie entmutigend es sich anfühlt, wenn man ohne Mentor versucht, 

mehr über Heilpflanzen zu lernen!"

Die Pflanzen in diesem Kurs spielen eine große Rolle in meinem Leben, und sie spielen die Hauptrolle in meiner Küche, meiner Apotheke und meiner täglichen Pflanzenpraxis. Seit über 10 Jahren bin ich hauptberuflich Naturlehrerin und habe bereits vielen hundert Studenten die Faszination und Wunder der Heilpflanzen gelehrt.

Ich freue mich darauf, dieses wunderbare Wissen an Dich weiter zu geben, damit auch Du nie mehr an Pflanzen vorbei gehen brauchst, ohne sie zu erkennen und Du von Ihren Heilkräften weisst und sie auch jederzeit für Dich nutzen kannst!

  • Möchtest Du endlich Pflanzen ganz ohne Hilfe von Büchern draußen entdecken und bestimmen?
  • Willst Du erfahren, wie Du die Wirkung verschiedener Heilpflanzen am besten für Dich nutzen kannst?
  • Möchtest Du viele tolle Rezepte kennenlernen, die sich kinderleicht in Deinen Alltag integrieren lassen?

Dann lass Dich einladen, in insgesamt 28 Wochen die Fülle der Natur auf wunderbare Art und Weise wieder zu erfahren
und zu lernen, …

  • Wie Du Heilpflanzen sicher erkennen und bestimmen kannst.
  • Wie Dich Pflanzen bei Heilungsprozessen ganz vielfältig und natürlich unterstützen.
  • Wie Du Dir Salben, Duftsprays, Öle, Tinkturen und Auszüge ganz leicht selber herstellst.
  • Wie sich die Pflanzen im Wandel der Jahreszeit verändern und Du sie trotzdem findest und identifizierst.
  • Deine Umwelt wieder wahrzunehmen und mit anderen Augen zu sehen.
  • Wie Du mit kostenlosen Pflanzen geschmackliche Explosionen für Deinen Gaumen zubereiten kannst.
  • Wie Du die Natur endlich wieder mit allen Sinnen wahrnehmen kannst.
  • Warum Heilpflanzen Dir helfen, Dich im Alltag zu erden und entstressen.

Hast Du den Kontakt zur Natur verloren?
Bist Du bereit, Dich intensiver mit der Natur zu verbinden und Deine Liebe zur Pflanzenwelt neu zu entdecken?

Pflanzenwissen

Komm mit mir auf ganz private Naturführungen und schaue mir dabei direkt über die Schulter. Ich nehme Dich an die Hand und stelle Dir in

18 spannenden Video-Exkursionen über das ganze Jahr verteilt über 60 verschiedene Kräuter, Sträucher und Bäume in ihren unterschiedlichen Entwicklungsstadien vor. Du erfährst, wo Du die Pflanzen findest und wie Du sie sicher identifizieren kannst.


Außerdem lernst Du …

  • Welche einzigartigen Heilwirkungen die Pflanzen besitzen.
  • Wie Du die vorgestellten Pflanzen richtig sammelst, lagerst und im Alltag z.B. für grüne Smoothies oder zum Salbenkochen einsetzen kannst.
  • Wie Pflanzen an unterschiedlichen Standorten und in verschiedenen Erscheinungsformen aussehen, so dass Du sie mit der Zeit immer besser erkennen kannst.

Und das ist erst der Anfang!

In 7 weiteren Video Modulen lernst Du ...

Modul 1: Einführung in die Pflanzenkunde

In diesem Teil des Kurses bekommst Du einen Einblick in die klassische Pflanzenkunde und die geschichtliche Entwicklung des Heilpflanzenwissens. Zusätzlich erfährst Du die wichtigsten Pflanzenordnungen und wirst verstehen, auf welch unterschiedliche Art und Weise Pflanzen bestimmt und kategorisiert werden können. Spannend werden die Einblicke in die Wirkstoffgruppen der Pflanzen und ihre Heilwirkungen auf unseren Organismus und auch unsere Psyche!

Am Ende des Moduls kennst Du Die wichtigsten Pflanzenfamilien und hast ein neues, tiefes Verständnis für diese Punkte:

  • Natürliches Vorkommen und Wirkungsumfang von Vitaminen.
  • Gründe für die Wiederentdeckung von Pflanzenhormonen in der Medizin.
  • Warum es gut ist, Giftpflanzen genau zu unterscheiden und wie Du von ihnen profitieren kannst.
  • Welche heilvolle Rolle den unterschiedlichen Wirkstoffgruppen zukommt

Dir wird klar sein wie gut es ist, Dich genau jetzt um das Thema Heilpflanzen zu kümmern und mutig die nächsten Schritte zu gehen.

Modul 2: Heilpflanzen in unserer Ernährung

Hier lernst du alles über die Verwendung von Heilkräutern in der Küche. Du wirst wissen, was die optimalste Form ist, Heilpflanzen in Deine Ernährung aufzunehmen. Du lernst wichtiges Hintergrundwissen über Chlorophyll, Antioxidantien und weißt um die lebensnotwendigen Nährstoffe in grünen Pflanzen.


Nach diesem Modul startest Du durch und:

  • Du weißt, wie Du leckere und gesunde grüne Urkraft Smoothies zubereitest.
  • Du kennst die wichtigsten Wildpflanzen, Blätter und Blüten, die in grünen Smoothies verwendet werden können.
  • Du wirst völlige Klarheit zum Thema Fuchsbandwurm haben.
  • Du lernst, wie Dir auch im Winter gesundes Pflanzengrün immer ausreichend zur Verfügung steht.
  • Du kennst viele leckere Rezepte, die sich kinderleicht in den Alltag integrieren lassen

Ich werde Dir Schritt für Schritt zeigen, wie das geht!

Modul 3: Herstellung von Heilsalben und Ölen - auch zur Schönheitspflege

Jetzt wird es Zeit, dass wir uns dem Thema Salben und Öle widmen. Du bekommst einen ausführlichen Überblick über wichtige Basisöle und deren Wirkungsweisen. Dir wird klar, wie einfach Du Heilsalben selber herstellen kannst und wie wunderbar sie Dich bei Deiner Haut- und Schönheitspflege unterstützen können.

Außerdem lernst Du:

  • Den richtigen Umgang mit vitalisierenden und heilsamen Salben.
  • 24 besonders empfehlenswerte Kräuter und Bäume zur Salbenherstellung.
  • Welche wunderbare Heilwirkung Salben auf Körper und Seele haben.
  • Wie Du die Wirkung verschiedener Heilpflanzen am besten nutzen kannst.
  • Einfache Rezepte für Salben und Massageöle.

Am Ende dieses Moduls bist du Experte für Salben und Öle, da bin ich mir ganz sicher!

Modul 4: Heilpflanzen-Essenzen

In diesem Teil des Kurses lernst Du, wie Du die kostbaren Heilkräfte der Pflanzenwelt in Alkohol und Ölen einfangen kannst. Natürlich wirst du nach diesem Kurs ganz genau wissen, wie leicht Du Öl- und Alkohol-Auszüge selber bei Dir zu Hause herstellen und auch nutzen kannst.

Selbstverständlich wirst Du nach diesem Modul auch wissen:

  • Welche 7 goldenen Regeln zum erfolgreichen Sammeln von Pflanzen Du beachten musst.
  • Wie Du Pflanzen richtig trocknest und aufbewahrst.
  • Bei welchen Beschwerden Alkohol- bzw. Ölauszüge helfen und wie sie richtig dosiert werden.

Am Ende des Moduls ist es für Dich ein Kinderspiel, besonders kraft- und wirkungsvolle Essenzen selbst herzustellen und sie im Alltag unterstützend einzusetzen.

Modul 5: Signaturenlehre

In diesem Teil des Kurses lernst Du eine uralte und traditionsreiche Möglichkeit kennen, Pflanzen in ihrer wunderbaren Wirkung und Heilanwendung für Dich zu entdecken. Du erfährst u.a., welche Planeten den Pflanzen zugeordnet sind. Dir wird klar, warum die Signaturenlehre ein Schlüssel zum Wesen jeder Pflanze ist.

Sie wird Dir ab sofort helfen, ...

  • die Zuordnung der Planeten zu unseren Organen, zur Psychologie und zu unterschiedlichen Signaturen der Pflanzenwelt ganz leicht herzustellen.
  • besser in Kontakt mit dem wahren Wesen der Pflanzen zu kommen.
  • durch die Botschaft der Pflanzen wieder Kontakt zu Dir selbst zu bekommen.

Am Ende des Moduls hast du verstanden, wie unfassbar wertvoll die Signaturenlehre für Dich sein wird. Dir ist klar, warum sie Dir verborgenes Wissen liefert, alleine durch das optische Erscheinungsbild der Pflanzen wichtige Rückschlüsse auf ihre individuelle körperliche Heilwirkung ziehen zu können.

Modul 6: Düfte und Ätherische Öle

Weiter geht es. Hier lernst Du alles über die faszinierende Welt der Düfte und ätherischen Öle. Du erfährst, wie diese duftenden Kostbarkeiten gewonnen werden. Natürlich kennst Du nach Durchführung des Moduls auch die
24 wichtigsten ätherischen Öle und ihre individuellen Eigenschaften.

Außerdem hast Du Klarheit darüber, ...

  • wie sich die Heilkräfte von ätherischen Ölen spürbar auf unsere Nerven, Gefühle, unser körperliches und seelisches Wohlbefinden auswirken.
  • welche Fehler Du bei der Herstellung von Raum- und Duftsprays unbedingt vermeiden solltest.
  • wie Du Deinen persönlichen Lieblingsduft durch wundervolle Pflanzenauszüge in ein echtes Juwel verwandeln kannst.

Ich werde Dich in diesem Modul an die Hand nehmen und Schritt für Schritt zeigen, wie Du vitalisierende ätherische Öle verwendest und damit ganz neue individuelle Düfte zusammenstellst.

Modul 7: Räuchern

Im letzten Modul ist es nun Zeit, die klärende und wohlriechende Kraft des Räucherns zu entdecken. Ich zeige Dir, warum Räuchern eine nahezu magische Form ist, mit dem einzigartigen Wesen der Pflanzen in Kontakt zu treten und diese wahrzunehmen. Und natürlich wirst Du lernen, was diese Düfte Erstaunliches bewirken können.

Du wirst verstehen, ...

  • welche beeindruckende und intensive Kraft das Räuchern auf unsere Emotionen und Sinne hat - und für welche Zwecke Du es noch einsetzen kannst.
  • welche verschiedenen Räuchermethoden es gibt und weißt genau, wie und wann Du sie richtig einsetzt.
  • Natürlich lernst Du die wichtigsten Pflanzen kennen, die sich perfekt zum Räuchern eignen und weißt um ihre Wirkung.

Am Ende des Moduls bist Du mit den uralten Geheimnissen des Räucherns vertraut und Du weißt genau, wie Du sie z.B. zur Vitalisierung, Reinigung oder Meditation einsetzen kannst.

Was diese Online-Ausbildung zu etwas ganz Besonderem macht:

Während des gesamten Kurses erhält Du die direkte Unterstützung von Birgit Straka! Du kannst ihr jederzeit Deine Fragen stellen und bekommst zeitnah eine persönliche Antwort!

Was begeisterte Teilnehmer über die Heilpflanzenschule sagen:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Klicke jetzt hier, um an der Online Heilpflanzenschule dabei zu sein!

Du hast jetzt so richtig Lust auf Deine eigene Transformation
in ein gesünderes, glücklicheres und selbstbestimmtes Leben bekommen?

Ich öffne für Dich
die Schatztruhe der Natur...

Copyright © 2020 AP Media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. 

>