Über mich - Lebe Deine Energie

Über mich

Hey, ich freue mich sehr, dass Du hier bist!

Ich bin Andreas, und ich möchte Dir meine Erfahrungen mit Grünen Smoothies und wirklich gesunder Ernährung weitergeben, um Dich und Deine Gesundheit nach vorne zu bringen.

 

Meine Geschichte:

Andreas-Vorher-Nachher Nach einer längeren Krankheitsgeschichte mit z.B. teils heftigen Magen-Darmproblemen, Sehstörungen, Migräneattacken und Akne bekam ich 2010 von meinem Heilpraktiker die Diagnose, dass ich an einem Leaky Gut Syndrom (zu Deutsch: löchriger Darm) leide.

Ebenfalls wurden bei mir Lebensmittelunverträglic20hkeiten festgestellt, und zwar gegen
– Gluten, das heißt kein Weizen-, Roggen-, Dinkelmehl etc.
– Milcheiweiß
– + ca. 50  weitere Lebensmittel wie Kaffee, Ei, Mais, Reis, Leinsamen,…

Auslöser: ??? Eine massive Darmverpilzung , begünstigt durch die häufige Gabe von Antibiotikum und einer starken Übersäuerung meines Körpers .

Da die vorgeschlagene Behandlung leider nicht zum gewünschten Erfolg führte, mich aber auf die richtige Spur gebracht hatte, nahm ich die Verantwortung für meine Gesundheit selbst in die Hand. Ich wollte mehr über die Hintergründe meiner Erkrankung erfahren – und für mich begann damit eine spannende Reise. Sie endete in der Erkenntnis, dass Ernährung einen entscheidenden Einfluss auf meine Gesundheit hat. Grüne Smoothies waren für mich der Einstieg in die Welt der Rohkost, die mir auf wundersame Art halfen, meinen Körper zu reinigen und immer mehr zu heilen:

Nachdem ich begann Grüne Smoothies regelmäßig zu trinken, und einen großen Anteil von Rohkost mit in meine Ernährung aufnahm, verschwanden innerhalb weniger Wochen unzählige Krankheitssymptome, die mich teilweise seit über 15 Jahren begleiteten, und von denen ich nie gedacht hätte, das diese in Zusammenhang mit meiner Ernährung standen. Ebenfalls verlor ich innerhalb der ersten 6 Monate über 15 kg an Gewicht.

Ich fühlte mich großartig und war so begeistert von meinen Erfahrungen und Erlebnissen, dass ich davon am liebsten der ganzen Welt erzählt hätte 😉

Meine Begeisterung hält bis heute an und ist mein Antrieb für diese Webseite. Ich möchte Dir helfen, ebenfalls diese wunderbaren Erlebnisse zu machen. Natürliche, grüne und lebendige Nahrung (die sich wunderbar in einem Grünen Smoothie vereint) gibt Dir mehr Energie, Kraft und hält Dich fit und gesund. Körperlich und emotional. Und das ist die Basis für ein freies und selbstbestimmtes Leben!

Schön, dass Du dabei bist 😉