.st0{fill:#FFFFFF;}

Gesunde Ernährung & Psyche: Interview mit Katharina Fuchs 

 8 Juli 2014

Andreas Paffrath

Wie groß ist der Einfluss unserer Ernährung auf die Prozesse, die sich in unserer Psyche abspielen? Welche Zusammenhänge bestehen zwischen körperlichen Symptomen und psychischen Veränderungen?

Meine heutige Interviewpartnerin, Katharina Fuchs, hat all dies am eigenen Leib erfahren. Aufgrund eigener Lebensmittelunverträglichkeiten hat sie sich intensiv, u.a. mit neurologischen Störungen durch Nahrungsmittelmissbrauch, beschäftigt.  So begann ihr Weg, auf dem sie ihre körperlichen Symptome wie z.B. Asthma, Schwindel, Hautunreinheiten, ständige Müdigkeit, Zystenbildungen, motorische Kopfstörungen besiegen lernte. Und auch viele ihrer psychischen Symptome, wie Verlustängste, Esssucht und Platzangst, wichen der neuen Ernährungsweise.

Ich freue mich sehr, dass Sie sich bereit erklärt hat Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen in diesem hochinteressanten Interview mit uns zu teilen.

Katharina Fuchs ist Mitorganisatorin zweier, österreicher Rohkostmessen und Gründerin des Rohkostmagazins “Rohkost Blatt” sowie der dazugehörigen Onlineplattform RohkostBlatt.at.

Im Interview frage ich sie zunächst, wie sie genau zu dem Thema Ernährung gekommen ist und spreche mit ihr über ihre persönlichen Erfahrungen und gesundheitlichen Verbesserungen nach einer Ernährungsumstellung auf Rohkost, die auch ihre Ängste wie z.B. die Platzangst stark verbessert hat.

Ebenfalls spreche ich mit Katharina über die Frage, warum die Ernährung die Psyche überhaupt beeinflusst und welche weiteren Dinge sich durch die Ernährung ändern. Bei ihr wurde so z.B. ein Prozess in Gang gesetzt, bei dem sich nicht nur ihr Inneres, sondern auch ihr Äußeres verändert hat. Maßgeblich unterstützt wurde sie dabei von ihrer inneren Stimme, die sich nach der Umstellung auf Rohkost wesentlich stärker bei ihr zu Wort gemeldet hat.

Gratis Video-Bundle:

Lerne von den besten ganzheitlichen Gesundheits-Experten und lass Dich zu mehr Lebensenergie & Vitalität begleiten!

Weitere angesprochene Themen: Fasten, Nahrungsmittelkombinationen und sauberes Wasser.

Mehr über Katharina Fuchs und ihre Arbeit gibt es auf RohkostBlatt.at.

Herzlichen Dank an Katharina Fuchs für das Interview zum Thema Psyche und Gesunde Ernährung!


Experte

Katharina Fuchs


Hinterlasse jetzt Deinen Kommentar zu diesem Thema!

Erstelle Dir jetzt kein kostenloses Grün&Gesund Konto uns schalte die Kommentarfunktion frei! Zusätzlich schalten wir Dir die Grün&Gesund Expertenrunde frei.

Du hast schon ein kostenfreies Grün&Gesund Konto? Hier kannst Du Dich anmelden.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Diese Themen könnten Dir auch gefallen:

>