.st0{fill:#FFFFFF;}

Die Vorteile von Grünen Säften: Interview mit Ka Sundance 

 1 Januar 2014

Andreas Paffrath

Heute habe ich die Ehre, mit Ka Sundance von der "Rohkost Familie" in einem Interview über Grüne Smoothies und Grüne Säfte zu sprechen.

Ka Sundance reist zusammen mit seiner Frau Katie und seinen 5 Kindern bereits seit einigen Jahren durch die tropischen Gebiete der Welt. Gemeinsam ernähren Sie sich rohköstlich und berichten über Ihre Erfahrungen auf YouTube und Facebook, wo sie als TheRawFoodFamily bzw. DieRohKostFamilie inzwischen weltweit bekannt geworden sind. Ebenfalls hat Ka Sundance einige Bücher rund um rohköstliche Ernährung veröffentlicht und verfügt über ein großes Wissen rund um gesunde und natürliche Ernährung.

11 Grüne Smoothie Tipps

für Einsteiger und Fortgeschrittene - einfach, genussvoll & gesund!

Sichere Dir jetzt die besten 11 Tipps für Grüne Smoothies als Download in Dein E-Mail Postfach:

Das Thema Grüne Säfte vs. Grüne Smoothies und deren Vor- und Nachteile werden teilweise recht kontrovers diskutiert. Da ich mich mit Grünen Säften jedoch bislang noch recht wenig auskenne war ich dankbar, dass Ka seinen Erfahrungen geteilt hat.

Im Interview spreche ich mit Ka über folgende Fragen und Themen zu den Grünen Säften:

  • Was genau ist eigentlich ein Grüner Saft?
  • Wie schmeckt ein Grüner Saft?
  • Muss man den Grünen Saft pur trinken?
  • Braucht man unbedingt einen (teuren) Entsafter?
  • Macht ein Grüner Saft satt?
  • Was ist Hunger?
  • Kann man mit Grünen Säften entgiften?
  • Wie funktioniert das Saftfasten?

Interessant fand ich seine Art der Zubereitung der grünen Säfte. Anstatt eines teuren Entsafters mixt er das Grün zunächst mit etwas Wasser im Hochleistungsmixer. Anschließend presst er alles durch ein Abseihtuch. 

Im Gegensatz zum Grünen Smoothie enthält der Grüne Saft keine Pflanzenfaserstoffe bzw. Ballaststoffe mehr. Der Darm hat dann fast keine Arbeit mehr hat das weiterhin enthaltene Chlorophyll + und die Vitamine + Mineralstoffe aufzunehmen (die können teilweise sogar schon über die Magenschleimhaut direkt ins Blut gelangen). Daher ist der Grüne Saft z.B. ideal für alle, die aufgrund einer gestörten Darm-Absorptionsfähigkeit nur noch bedingt die in der Nahrung enthaltenen Vitalstoffe aufnehmen können. Ebenfalls können die Grünen Säfte ideal als Getränk während des Fastens eingesetzt werden und sorgen dabei für einen sanfteren Verlauf der Fastenkur (weniger Entgiftung), da der Körper weiterhin mit wichtigen Vitalstoffen versorgt wird.

Ka hält das Saftfasten, ggf. in Kombination mit einer ColonHydro-Therapie, übrigens für die beste Heilmethode der Welt.

Ebenfalls frage ich Ka nach seinem Grünen Smoothie Lieblingsrezept, das denkbar einfach ist:

In den Mixer kommen dafür:

  • Spinat (50%)
  • Bananen (50%)
  • das ganze mit etwas Wasser auffüllen + mixen -> fertig;-)

Weitere Infos zur Rohkostfamilie findet ihr auf
http://DieRohkostFamilie.com oder auf
http://TheRawFoodFamily.com


Experte

Ka Sundance


Hinterlasse jetzt Deinen Kommentar zu diesem Thema!

Erstelle Dir jetzt kein kostenloses Grün&Gesund Konto uns schalte die Kommentarfunktion frei! Zusätzlich schalten wir Dir die Grün&Gesund Expertenrunde frei.

Du hast schon ein kostenfreies Grün&Gesund Konto? Hier kannst Du Dich anmelden.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Diese Themen könnten Dir auch gefallen:

>