.st0{fill:#FFFFFF;}

Moringa – das grüne Superfood. Interview mit Dr. med Peter Bucher 

 20 Mai 2015

Andreas Paffrath

Moringa - eine Pflanze, die aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften in der letzten Zeit “in den Himmel gelobt” wird. Moringa Oleifera wird von Wissenschaftler auf der ganzen Welt als “Wunderbaum” bezeichnet. Und das nicht ohne Grund: Moringa ist die mit Abstand nährstoffreichste Pflanze unseres Planeten und einen extrem hohe Gehalt an Nährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. So sind z.B. alle essentiellen Aminosäuren in den Blättern des Moringabaums enthalten.

Laut aktueller Studien trägt Moringa einen wesentlichen Beitrag zur Förderung unserer Gesundheit bei.

Als Moringa-Experte stand mir im Interview Dr. med. Peter Bucher Rede und Antwort. Er ist Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, wissenschaftlicher Berater bei MoringaHaus.de und beschäftigt sich mit den naturwissenschaftlichen Hintergründen der Eigenschaften des Moringabaumes.

Im Interview spricht Dr. med. Peter Bucher über die herausragenden Eigenschaften des Moringabaums, und warum er für unsere Gesundheit so besonders nützlich ist.

Im Interview erfährst du außerdem

  • Warum Moringa unzählige Vitalstoffpräparate überflüssig macht
  • Welche besonderen Inhaltsstoffe Moringa enthält
  • Welche gesundheitlichen Wirkungen die Pflanze hat
  • Die richtige Dosierung von Moringa
  • Wie man Moringa bei sich zu Hause anbauen kann
  • Tipps für die Verwendung von Moringa in der Küche + Rezept
  • Richtiger Einsatz von Moringa im Grünen Smoothie

Geschenk

Exklusiv für GruenUndGesund hat Peter Bucher ein Geschenk mit dabei:

  • Zu Deiner Erstbestellung bei MoringaHaus.de schenkt Dir das Team von MoringaHaus.de 2 Grüne Smoothie Würfel + 4 Moringa Samenkörner.

Bitte beachte, dass das Geschenk nicht im Warenkorb angezeigt wird. Du bekommst es aber natürlich zu Deinem Paket hinzugefügt.

Gratis Video-Bundle:

Lerne von den besten ganzheitlichen Gesundheits-Experten und lass Dich zu mehr Lebensenergie & Vitalität begleiten!


 Danke fürs Anschauen!

Wer Du auch immer bist, und von wo aus Du Dir auch immer das Interview anschaust, danke!

Ein herzliches Dankeschön auch an Dr. med Peter Bucher für die kompetenten Infos zum Moringa Baum!

Hast Du Fragen zum Thema Moringa, die Du teilen möchtest ? Ich freue mich auf Dein Feedback! Schreibe einfach direkt hier unten in die Kommentare.



Experte

Dr. med. Peter Bucher


Hinterlasse jetzt Deinen Kommentar zu diesem Thema!

Erstelle Dir jetzt kein kostenloses Grün&Gesund Konto uns schalte die Kommentarfunktion frei! Zusätzlich schalten wir Dir die Grün&Gesund Expertenrunde frei.

Du hast schon ein kostenfreies Grün&Gesund Konto? Hier kannst Du Dich anmelden.

  • Vielen Dank für dieses interesssante Interview. Ich hatte bereits die grünen smoothie-Würfel mal bestellt. Ich nehme, wie beschrieben, einen halben Würfel und schneide mir Scheiben ab und knabbere sie (viel nachtrinken ist dann natürlich wichtig). Und das schmeckt sehr sehr lecker.

    Die Hintergrundinfos von Dr. Peter Bucher finde ich sehr gut!

    Danke!

    Grüße von
    Petra Schuster

  • Hallo Andreas, ich habe 3 Moringa-Pflanzen auf dem Fensterbrett. Letzten Herbst wurden die Blätter welk und fielen ab. Hätte ich sie vorher ernten sollen? Oder hätte ich die abgefallenen Blätter in der Küche verwenden können? Bei mir wanderten sie in den Eimer mitBokashi-Erde.
    Liebe Grüsse
    Heidrun

  • Hallo Andreas,
    mal wieder ein super tolles Interview. Ich nehme schon seit einigen Jahren Moringa zu mir, habe
    verschiedene Firmen ausprobiert. Jetzt habe ich von einer Firma die Information bekommen, das es nur noch wenige Orte auf der Welt gibt, wo am Himmel keine Chamtrails zu sehen sind. Kannst du etwas dazu sagen oder heraus finden. Was sagt die Firma Moringa Haus dazu. Ich freue mich auf eine Antwort.
    Ich wünsche dir und deiner süssen Familie ein schönes restliches Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Hallo, Andreas,
    ich hatte mich gefreut gehabt, an diesem Interview teilgehabt zu haben, supi Idee von dir. Von Josefa Bucher hatte ich die Erfindung der gruenen Smoothiewürfel schon im letzten Interview mit dir übernommen und ausprobiert gehabt. War toll gewesen, ich benutzte sie am liebsten für unterwegs.Würde mich demnächst mal im Moringahaus.de umschauen.
    Danke für deine Unterstützung, lieber Andreas.
    Mit herzlichen Grüßen
    Ilona

  • Moringa-Spirulina im Vergleich: Spirulina ist eine Alge,Moringa ein Baum, Spirulina enthält Vit. B12, Moringa nicht.Vom Baum kann man alles verwenden,Samen,Blätter,Blüten.Moringa enthält Salvestrol und Zeaton,Spirulina nicht.Das sind die wesentlichen Unterschiede.

  • Hallo! Danke für das Interview. Moringa-Pulver ist immer etwas störrisch, wenn man es vermischen möchte. Wie mache ich das, wenn es nicht in einer Maschine püriert wird am besten? Mit Öl? Mit warmen Wasser? Ist Öl zu Moringa nicht vielleicht sowieso nötig, damit Vitamine die darin enthalten sind, aufgenommen werden können?

  • Hallo,

    leider habe ich eine Histamin-Intoleranz, deshalb darf ich viele wundervolle Lebensmittel wie Spinat, Mango, Himbeeren, Erdbeeren, aber auch Brennessel / Brennessel-Tee, Gerstengrassaft-Pulver nicht zu mir nehmen.
    Wie sieht es diesbezüglich mit Moringa aus ?
    Viele Grüße
    AlexA

  • Interessantes Interview! Leider von der Tonqualität her schlecht, immer wieder Aussetzer, abgehackt, und bei Min. 36:15 kommt plötzlich laute Musik, so dass überhaupt nichts mehr vom Interview hörbar ist! Schade!

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Diese Themen könnten Dir auch gefallen:

    >