.st0{fill:#FFFFFF;}

So werden auch Deine Kinder zu Grünen Smoothie Fans 

 27 November 2013

Andreas Paffrath

"Ich fände es ja super, wenn meine Kinder auch mal einen Grünen Smoothie trinken würden, aber..."

Solche oder ähnliche Sätze höre ich öfter von Menschen, die den Grünen Smoothie für sich entdeckt haben und nun die Faszination für den grünen 'Wundertrank' gerne mit Ihren Kindern teilen möchten - oder Ihre Kinder einfach mit einer soliden Basis an Nährstoffen ausstatten möchten... Leider stoßen Sie dabei nicht immer auf Gegenliebe.

11 Grüne Smoothie Tipps

für Einsteiger und Fortgeschrittene - einfach, genussvoll & gesund!

Sichere Dir jetzt die besten 11 Tipps für Grüne Smoothies als Download in Dein E-Mail Postfach:

Heute möchte ich euch daher einige Tipps an die Hand geben, mit denen ich meine Jungs dazu bekommen habe die Grünen Smoothies zu trinken - und zu lieben.

Ab wann?

Grüne Smoothies können schon während der Schwangerschaft getrunken werden, so kann bereits das Ungeborene Kind von den vielen Vorteilen einer gesunden Ernährung profitieren.
Nach der Geburt haben wir ab dem 7. Monat angefangen Grünen Smoothie bei unserem Jüngsten zu füttern - mit großem Erfolg! Das tolle ist so, dass obwohl noch keine Zähne vorhanden sind, die Kinder trotzdem Blattgrün zu sich nehmen können.

Was für Grüne Smoothies?

Wichtig ist, dass er süß, fruchtig und lecker ist. Klar, wenn er nicht schmeckt, wird es schwierig.

Als Beispiel hier das Rezept für unseren Zaubertrank:
4 Kiwis
3 Äpfel
4-5 Salatblätter
300ml Wasser

Was tun, wenn Sie den Grünen Smoothie trotzdem nicht mögen?

Folgende Ideen haben bei uns super geholfen:

  • Verzieren (z.B. Smiley Gesicht aufstreuen mit Chia Samen, Früchte am Rand etc.)
  • In undurchsichtigen Becher mit Strohhalm servieren um die grüne Farbe zu verbergen
  • Den Smoothie zusammen mit einer Geschichte servieren (ich sage z.B. immer, dass es wieder Zaubetrank gibt)
  • Wett-Trinken
  • Grüne Smoothie Eis

Die Kinder integrieren

Meine Jungs freuen sich auch immer, wenn Sie z.B. beim Sammeln der Wildkräuter - und später dann schon beim Zubereiten in der Küche mitmachen können.

Obst selber schneiden und zwischendurch Obststücke probieren und natürlich das Starten des Mixers - das macht Spaß!

Einfache Rezepte können größere Kinder auch selbstständig zubereiten!

Und wenn Du noch weitere Ideen hast, freue ich mich über Deine Kommentare...

Bis bald,
Dein Andreas


Experte


Hinterlasse jetzt Deinen Kommentar zu diesem Thema!

Erstelle Dir jetzt kein kostenloses Grün&Gesund Konto uns schalte die Kommentarfunktion frei! Zusätzlich schalten wir Dir die Grün&Gesund Expertenrunde frei.

Du hast schon ein kostenfreies Grün&Gesund Konto? Hier kannst Du Dich anmelden.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Diese Themen könnten Dir auch gefallen:

>