#013: Müllverbrennung in Deinem Körper

  

Was Du im Podcast lernst:

  • Sperrmüll: Warum Dein Körper eine Müllverbrennungs-Anlage ist
  • Evolution: Was Jahrhunderte an „fortschrittlicher Entwicklung“ für Dein inneres Recycling bedeuten
  • Regeneration: Welche Gemeinsamkeiten Zucker und Diäten haben
  • Autophagie: Selbstheilung im besten Sinne des Wortes

Shownotes:

Dein Körper – eine Müllverbrennungsanlage?! Wenn Dir diese Vorstellung zu krass erscheint, dann versuch doch mal, Dir vorzustellen, mithilfe welcher Mechanismen Deine 100 Billionen Zellen in der Lage sind, Deinen natürlichen Stoffwechsel im Gleichgewicht zu halten – und das angesichts einer Belastung, die sich im Laufe der Evolution um das 3.000-fache erhöht hat, während unsere Organe die gleichen geblieben sind!

Wir behaupten deshalb, dass es wichtig ist, die brandaktuelle Diskussion um Umweltgifte & Co. auch auf Deinen Organismus zu übertragen, denn es gibt zahlreiche Stoffe, die das Recycling- Wunder „Körper Mensch“ eben nicht wiederverwerten kann, und sie stecken auch in Dir! Darum erklären wir im heutigen Podcast, warum Diäten im besten Fall ungenügend, im schlimmsten Fall aber gefährlich sein können, welche Rolle Zucker dabei spielt und wie Du nicht nur einfach, sondern auch effektiv, auf bessere und nachhaltigere Methoden zur Reaktivierung Deiner Selbstheilungskräfte zurückgreifen kannst, die Deinen Körper im Prozess der Abfallbeseitigung unterstützen können!

Links:

Hier kannst Du Dich für unser kostenloses Online-Seminar anmelden:

Wie Du in 5 Tagen Deine Selbstheilungskräfte weckst

4 Gratis Videos als Geschenk:
Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine Bewertung, ein Feedback auf iTunes und abonniere diesen Podcast. Als Dankeschön bekommst Du 4 Videos geschenkt mit Rezepten für gesundes Eis, Schokolade, gesunde Milch und gesunden Kaffee! Deine Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst Du uns den Podcast immer weiter zu verbessern und Dir die Inhalte zu liefern, die Du Dir wünschst. Herzlichen Dank!

Anleitung: So schreibst Du eine Bewertung auf iTunes
Vielen Dank – wir hören uns im GesundZeit Podcast!

 

Dein Feedback zum Podcast:
► Schreibe Dein Feedback in den Kommentaren unten
► Schreibe uns eine Mail an mail@gesundzeit-podcast.de

Du findest den Podcast auch auf:
► iTunes: http://bit.ly/GesundZeit-iTunes
► Android: http://bit.ly/GesundZeit-android
► Spotify: http://bit.ly/GesundZeit-Spotify
► YouTube: http://bit.ly/GesundZeit-YouTube

Florian Sauer:
► Webseite: https://nakurapie.de/
► Facebook: https://facebook.com/florian.rawfoodlifecoach

Andreas Paffrath:
► Webseite: https://GruenUndGesund.de/
► Facebook: https://facebook.com/GruenUndGesund

Kommentare (1 Kommentar bis jetzt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


  1. Brigitte und Rainer Rottke
    3 Tagen ago

    Lieber Florian, hab mich jetzt schon 3x für das Webinar „Wie Du in 5 Tagen Deine Selbstheilungskräfte weckst„ am 12.2. angemeldet, wie auch mehrmals für den PDF-file Antlitzdiagnostik, aber leider keine Antwort erhalten. Da ist ein „Knopf“ in der Leitung. Vielleicht ist es noch möglich an dem heutigen Webinar teilzunehmen, vielleiocht gibt es auch die Möglichkeit, so wie beim Kokoswasserfasten oder Leberreinigung, wie auch Transformation Jungbrunnen, an allen habe ich teilgenommen, im Nachhinein noch eine aufzeichnung zu sehen.
    LG Brigitte und Rainer
    br.rottke@aon.at