.st0{fill:#FFFFFF;}

Rohkost im Leistungssport: Interview mit Stefan Hiene 

 16 Dezember 2013

Andreas Paffrath

Heute freue ich mich, dass Stefan Hiene meiner Einladung nachkommt und sich die Zeit für dieses Interview nimmt.
Stefan ist erfolgreicher, professioneller Mountainbiker, lebt aktuell in Italien und ernährt sich seit 2003 rohköstlich.

Im Interview erzählt er mir wie er dazu gekommen ist, seine Ernährung umzustellen. Antrieb für ihn waren die zwei folgenden Fragen:
"Woher kommt Gesundheit, wodurch entsteht Krankheit?".

Um eine Antwort auf diese Frage zu finden, hat er verschiedenste Ansätze ausprobiert.
Stefan sieht sich daher als Pionier in Sachen Ernährung und berichtet mir im Interview über seine positiven Erfahrungen mit der Rohkost.


Über folgenden Fragen spreche ich mit Stefan ebenfalls im Interview:

  • Trinkst Du Grüne Smoothies, und wenn ja, wie passt das zum Hochleistungssport?
  • Wie genau war Dein Einstieg in die rohköstliche Ernährung?
  • Welche Auswirkungen hatte die Ernährungsumstellung?
  • Ist gesunde, rohköstliche Ernährung Grundlage für ein glückliches Leben?
  • Wie bist Du mit Deiner anfänglichen Begeisterung über die Erfolge der Ernährungsumstellung umgegangen?
  • Wie gehst Du mit Kritik an Deiner rohköstlichen Ernährungsweise um?

Außerdem spricht Stefan über

  • Bestimmung, Glück und Erfolg im Leben
  • seinen bevorzugten Seins-Zustand
  • entspannten Umgang mit der Rohkost/Ernährung
  • Vorteile des Grünen Smoothies für ihn als Sportler

Stefans Lieblings Aloe Vera Smoothie

(kein klassischer Grüner Smoothie):

  • 2 Birnen
  • Stück Aloe Vera (5-10 cm)
  • Curcuma
  • Wasser nach Belieben

Mehr Informationen findet ihr auf Stefans Webseite


Gratis Video-Bundle:

Lerne von den besten ganzheitlichen Gesundheits-Experten und lass Dich zu mehr Lebensenergie & Vitalität begleiten!


Experte

Stefan Hiene


Hinterlasse jetzt Deinen Kommentar zu diesem Thema!

Erstelle Dir jetzt kein kostenloses Grün&Gesund Konto uns schalte die Kommentarfunktion frei! Zusätzlich schalten wir Dir die Grün&Gesund Expertenrunde frei.

Du hast schon ein kostenfreies Grün&Gesund Konto? Hier kannst Du Dich anmelden.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Diese Themen könnten Dir auch gefallen:

>