Während des letzten Interviews mit Prof. Dr. Bernd Gerken erwähnte er, dass auffällig viele Rohköstler eine faltige Haut haben. Die vielen Rückfragen zu dieser Thematik habe ich zum Anlass genommen, Prof. Bernd Gerken dazu noch einmal gezielt anzusprechen.

Seine Antwort auf die Frage nach der Verbindung zwischen rohköstlicher Ernährung und Falten gibt es hier im neuen Interview:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Folgende Bücher empfiehlt Prof. Dr. Bernd Gerken zu dieser Thematik:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Wer ist Prof Dr. Bernd Gerken?
Prof. Dr. Bernd Gerken befasste sich seit seiner Kindheit ausgiebig mit der Natur, Tieren und Pflanzen in seiner Umgebung. Er studierte Naturwissenschaften, Geologie und Paläontologie. Später wurde er Prof. und Leiter des Lehrgebietes “Allgemeine Biologie und angewandte Tierökologie” an der Universitäts-Gesmthochschule Paderborn. Diverse Umweltschutz-Vereine tragen seine Handschrift, und er  veröffentlichte unterschiedliche Bücher zu Natur- und Artenschutz.

Seit dem Jahr 2000 führt Prof. Dr. Bernd Gerken eigene Studien zu einer naturnahen Ernährung, durch eine an Wildpflanzen reiche Rohkost, durch.

Seit 2013 ​bilde​t er zusammen mit Christa Kerinnis ​den ​Vorstand​ des Bundes ​​ für Gesundheit e.V. und lebt aktuell ​weiterhin in den EU-Welten zwischen Marienmünster, dem Campo Alentejano in Süd Portugal und anderswo​.

Weitere Infos zu Prof. Dr. Bernd Gerken gibt es auf seiner
Webseite: haliotispermaculture.wordpress.com oder auf seinem
YouTube Kanal: youtube.com/berndgerken.
Wer möchte kann auch per E-Mail Kontakt aufnehmen: bghaliotis [at] gmail.com

Ein herzliches Dankeschön an Prof. Dr. Bernd Gerken für das Interview!

GRATIS E-Book für Dich:

Die 10 besten Grüne Smoothie Rezepte

  • Einfache Zubereitung
  • Zeitsparend
  • Super lecker & gesund
  • Komplett GRATIS FÜR DICH

Sichere Dir jetzt meine 10 besten Smoothie Rezepte!