Sind Grüne Smoothies ungesund? Die 5 größten Gefahren der Green Smoothies und wie Du sie vermeidest

Sind Grüne Smoothies ungesund?

Es kommt immer wieder vor dass ich gefragt werde: Sind Grüne Smoothies ungesund?
Geschürt wird diese Angst durch Artikel wie diese, die durch unsere sogenannten Qualitätsmedien verbreitet werden. Der unbedarfte Leser bekommt den Eindruck, dass der grüne Powerdrink gesundheitsschädlich sei.

Ich möchte das Thema gerne aufgreifen, denn Grünen Smoothies können tatsächlich auch zu gesundheitlichen Problemen führen! Ursache dafür ist aber in der Regel Unwissenheit oder einfach eine falsche Anwendung.

Die 5 größten Gefahren von Grünen Smoothies

 

1. Nierensteine durch zu viel Oxalsäure.
2. Vergiftung: Wildkräuter: Giftige Pflanzen in den Grünen Smoothie…
3. Verdauungsprobleme
4. Entgiftungserscheinung
5. Schlechte Zähne


40 Grüne Smoothie Rezepte für Einsteiger
Leckere, einfache und alltagstaugliche Rezepte findest Du in meinem neuen E-Book „40 Grüne Smoothie Rezepte für Einsteiger
Bei allen Rezepten habe ich übrigens sehr darauf geachtet nur eine überschaubare Anzahl an Zutaten pro Rezept zu verwenden!

Kommentare (1 Kommentar bis jetzt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


  1. manuel podszus
    2 Jahren ago

    nirgendwo wird beschrieben, wie und dass die „atomisierten“ Zellen die Darmschleimhaut nahezu unverdaut/verarbeitet passieren.Hier wird der natürliche Verdauungsprozess übergangen. Ob das wirklich gesund ist?

Wecke Deine Selbstheilungskraft