#015: Grüne Smoothies vs. Grüne Säfte - Lebe Deine Energie

  

 

Was Du im Podcast lernst:

  • Magie: Wie grüne Pflanzenkraft Menschen vereint
  • Erfinderisch: Die Mutter der Grünen Smoothies
  • Vielfalt: Der Smoothie als Mischpult Deiner Lebensenergie
  • Eintagsfliege: Trinke keinen Smoothie, der älter ist als 6-8 Stunden!
  • Geheimtipps: Wie Du die cremige Konsistenz Deines Smoothies beeinflussen kannst
  • No Go! Was gehört nicht in den Smoothie
  • Rezepte: Leckere Lieblinge

Shownotes:

Eine Frage, an der sich die Geister scheiden! Und eben diese Frage hat uns, genauer betrachtet, zueinander geführt. Wie Florian und ich auf die Magie der grünen Smoothies gekommen, wie wir uns kennengelernt und zu dieser unvergleichlichen Power zusammengefunden haben, wollen wir Euch – mal ganz privat – in diesem Podcast erzählen. Vor allem aber soll es heute um grüne Smoothies gehen und darum, warum sie Dich gesundheitlich so unsagbar voranbringen können.

In einem kurzen, aber knackigen Wortwechsel werden wir Dir zeigen, worauf es beim Smoothie ankommt, wie Du am besten durchstarten kannst und warum er Dir eine nie gekannte Geschmacks- Vielfalt bieten kann. Dabei entfaltet der Smoothie so viel Potenzial, dass er uns förmlich in seinen Bann zieht. Wusstest Du zum Beispiel, dass Du auch Wildkräuter in Deinen Smoothie mixen kannst?

Oder dass Du ihn wunderbar für eine Detox- Kur einsetzen und dabei den „Wirkungsgrad“ durch Deine Zutatenwahl beeinflussen kannst?! Der Mehrwert an Wissen über Pflanzen- und persönliches Wachstum ist dabei kaum zu überschätzen… Selbstverständlich ziehen wir auch ein paar Schätze aus der Erfahrungskiste und verraten Dir unser jeweiliges Lieblingsrezept. Was denn nun im Detail der eigentliche Unterschied zum grünen Saft ist, wird wohl bis zur nächsten Folge warten müssen…

Links:

► Viktoria Boutenko – „Grüne Smoothies“: https://amzn.to/2DTnPDN 

► Mixer- Vergleich auf Grün und Gesund: https://gruenundgesund.de/3Mixer

Rezept Florian (Gourmet):

Löwenzahn, Giersch, Brennnessel, Sauerampfer, Vogelmiere
1 Apfel
1 Banane
1 Bio-Zitrone mit Schale
Opt. getrocknete Ananas
wenig Wasser
Mixen, dann ½ Avocado zufügen und durch nochmaliges Mixen Cremigkeit anpassen

Rezept Andreas (Einsteiger):

Blattgrün nach Wahl (BIO)
(je nach Mixer nicht zu fest)
1-2 Birnen
1-2 Bananen
Wasser
Ausprobieren und Step by Step Grünanteil steigern

4 Gratis Videos als Geschenk:
Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine Bewertung, ein Feedback auf iTunes und abonniere diesen Podcast. Als Dankeschön bekommst Du 4 Videos geschenkt mit Rezepten für gesundes Eis, Schokolade, gesunde Milch und gesunden Kaffee! Deine Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst Du uns den Podcast immer weiter zu verbessern und Dir die Inhalte zu liefern, die Du Dir wünschst. Herzlichen Dank!

 

 

 

 

 

Anleitung: So schreibst Du eine Bewertung auf iTunes

Vielen Dank – wir hören uns im GesundZeit Podcast!

 

Dein Feedback zum Podcast:
► Schreibe Dein Feedback in den Kommentaren unten
► Schreibe uns eine Mail an mail@gesundzeit-podcast.de

Du findest den Podcast auch auf:
► iTunes: http://bit.ly/GesundZeit-iTunes
► Android: http://bit.ly/GesundZeit-android
► Spotify: http://bit.ly/GesundZeit-Spotify
► YouTube: http://bit.ly/GesundZeit-YouTube

Florian Sauer:
► Webseite: https://nakurapie.de/
► Facebook: https://facebook.com/florian.rawfoodlifecoach

Andreas Paffrath:
► Webseite: https://GruenUndGesund.de/
► Facebook: https://facebook.com/GruenUndGesund