#003: Krank trotz gesunder Ernährung Teil 2 – Podcast GesundZeit mit Florian Sauer und Andreas Paffrath

  

Was Du im Podcast lernst:

  • Deine Entscheidung: Möchtest Du reifen oder altern?
  • Dein Know-How: Mineralmangel – Symptome – Zivilisationskrankheiten
  • Dein Lernprozess: Industriell verarbeitete Nahrung vs. Vitalstoff- Power
  • Deine Balance: Säure- Basen- Gleichgewicht und Lebensgefühl


Shownotes:

Dein Körper braucht Mineralstoffe. Jeder Mineralmangel äußert sich in Symptomen. Um Mängel auszugleichen und Dich am Leben zu erhalten, zapft Dein schlauer Organismus Mineral- Depots an: Haut, Haare, Zähne, Nägel… und schließlich die Knochen. All dies kannst Du selbst erspüren und beeinflussen!

In der heutigen Folge lernst Du den Unterschied zwischen der Zuckerrübe auf dem Feld und dem Zucker in Deiner Nahrung kennen. Wir erklären Dir verständlich, was Schlacken sind und warum es so wichtig ist zu ENTschlacken. Außerdem wollen wir Deine Wahrnehmung schulen, die Signale Deines Körpers zu deuten und richtig mit ihnen umzugehen. All dies beginnt mit der Balance Deiner Körpersäfte: Säuren und Basen!

Freu Dich auf eine neue, spannende GesundZeit- Pause!

 

4 Gratis Videos als Geschenk:
Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine Bewertung, ein Feedback auf iTunes und abonniere diesen Podcast. Als Dankeschön bekommst Du 4 Videos geschenkt mit Rezepten für gesundes Eis, Schokolade, gesunde Milch und gesunden Kaffee! Deine Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst Du uns den Podcast immer weiter zu verbessern und Dir die Inhalte zu liefern, die Du Dir wünschst. Herzlichen Dank!

Anleitung: So schreibst Du eine Bewertung auf iTunes
Vielen Dank – wir hören uns im GesundZeit Podcast!

 

Dein Feedback zum Podcast:
► Schreibe Dein Feedback in den Kommentaren unten
► Schreibe uns eine Mail an mail@gesundzeit-podcast.de

Du findest den Podcast auch auf:
► iTunes: http://bit.ly/GesundZeit-iTunes
► Android: http://bit.ly/GesundZeit-android
► Spotify: http://bit.ly/GesundZeit-Spotify
► YouTube: http://bit.ly/GesundZeit-YouTube

Florian Sauer:
► Webseite: https://nakurapie.de/
► Facebook: https://facebook.com/florian.rawfoodlifecoach

Andreas Paffrath:
► Webseite: https://GruenUndGesund.de/
► Facebook: https://facebook.com/GruenUndGesund

Kommentare (5 Kommentare bis jetzt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


  1. Gabriele Bretsmann
    3 Wochen ago

    Hallo ihr Zwei,
    eueren Podcast finde ich sehr spannend, informativ und unterhaltsam. Da es auch nur ca. 15-20 Min. Zeit in Anspruch nimmt, im Gegensatz zu den Webinaren, ist man in kürzester Zeit super informiert und lernt dazu. Florians Wissen ist Gold wert, und Du Andreas stellst die richtigen Fragen und fasst das Gesagte super zusammen, so dass es auch für jeden leicht verständlich rüber kommt. Gerne weiter so, freu mich auf weitere Folgen.
    Liebe Grüße
    Gaby


  2. Ingrid
    3 Wochen ago

    Ich liebe die wichtigen Informationen von Florian Sauer. Es wird so viel über Gesundheit und Ernährung im Internet gesprochen, jedoch sind viele Aussagen widersprüchlich und verwirrend.
    Nicht so bei Florian Sauer. Dieser Podcast trifft den Kern. Super, ich bin begeister.


  3. Irmgard Wartner
    3 Wochen ago

    Habe auch Teil 3 mit großem Interesse gehorcht.
    Vielen Dank euch, Andreas und Florian!!
    Irmgard


  4. Irmgard Wartner
    3 Wochen ago

    Ich bin von eurem Podcast GANZ begeistert!!
    Mich interessiert „gesunde Ernährung“ schon lange SEHR, wusste aber oft nur Teile. Jetzt erfahre ich so viel von den „Hintergründen“, das ist ganz TOLL!
    Die Länge der einzelnen Themen – 15 – ca 20 min. finde ich sehr gut.
    Danke Florian für dein unglaubliches Wissen und dieses preis zu geben und
    danke, Andreas für deine sehr interessanten Fragen!!
    Wie gesagt, ich freue mich sehr!
    Irmgard


  5. Zahnfee
    2 Wochen ago

    Als erstes möchte ich sagen, dass der Podcast wirklich informativ ist und zum Umdenken anregt. Vielen Dank dafür!
    Allerdings ist die Behauptung der schlechten Kinderzähne schlichtweg falsch. Wir erleben mittlerweile den großen Erfolg von mundgesundheitsaufklärungen seit den 90er Jahren. Ein Großteil der Kinder und viele der jungen Erwachsenen haben ein Naturgesundes Gebiss ohne Zahnverluste. Bitte seid Vorsichtig mit solchen Äußerungen, damit die Glaubwürdigkeit bleibt!