#001: Warum in Nahrungsmitteln kaum noch Nährstoffe enthalten sind – Podcast GesundZeit mit Florian Sauer und Andreas Paffrath

  

Was Du im Podcast lernst:

  • Warum Katzenfutter aus Vitamin- Sicht gesünder ist als Babygläschen,
  • Was ultrahohe Temperaturen mit Deinem Essen und Trinken machen
  • Warum die Nährstoffe aus dem Alltag immer mehr verschwinden,
  • Was industrielle Landwirtschaft mit Deinem gesunden Lebensgefühl zu tun hat,
  • Alternativen für Deine Lifestyle- Kost 2019+.


Shownotes

Warum sind im Katzenfutter mehr Vitamine und Mineralstoffe als im Babygläschen?
Wusstest Du, dass durch die hygienisch vielfach vorgeschriebene Erhitzung Vitamine zu 70%, und auch Antioxidantien werden zerstört, Eiweiße in ihrer Struktur verändert und somit der Nährwert auf ein verschwindendes Minimum reduziert wird?
Wie kommen wir heute an Vitalstoffe für unsere Kraft, Gesundheit und Vitalität?

Du erfährst, warum ein Bummel durch das Etiketten-Labyrinth unserer Supermärkte ein Weckruf an Deinen Verstand ist. Wenn nicht gerade nachträglich Vitamine zugesetzt wurden, ist Deine Nahrung leer. Hygienisch vorgeschriebene Erhitzung zerstört. Die Preispolitik um geilen Geiz hat einen hohen Preis.

Doch wir schauen nicht nur auf die Nahrungsmittel- Industrie, sondern werfen auch einen Blick auf die industrielle Landwirtschaft, die Böden auslaugt und selbst gesunde Gemüse und Früchte auf lange Sicht inhaltlich verarmen lässt. Was soll uns dann noch nähren? Woher nehmen wir heute und in 20 Jahren unsere Kraft, Gesundheit und Vitalität?

Also plädieren wir für Dein Statement im Einkaufswagen und erklären Dir leckere Alternativen für eine Ernährung, die Deine Lifestyle- Kost sein könnte! Dabei geht es darum, eine historische Entwicklung zu verstehen und zu Frische, Kraft und Freude zurückzukehren. Hör also gleich mal rein und entdecke wertvolles Wissen und wichtige Tools für Deinen Alltag.

 

4 Gratis Videos als Geschenk:
Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine Bewertung, ein Feedback auf iTunes und abonniere diesen Podcast. Als Dankeschön bekommst Du 4 Videos geschenkt mit Rezepten für gesundes Eis, Schokolade, gesunde Milch und gesunden Kaffee! Deine Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst Du uns den Podcast immer weiter zu verbessern und Dir die Inhalte zu liefern, die Du Dir wünschst. Herzlichen Dank!

Anleitung: So schreibst Du eine Bewertung auf iTunes
Vielen Dank – wir hören uns im GesundZeit Podcast!

 

Dein Feedback zum Podcast:
► Schreibe Dein Feedback in den Kommentaren unten
► Schreibe uns eine Mail an mail@gesundzeit-podcast.de

Du findest den Podcast auch auf:
► iTunes: http://bit.ly/GesundZeit-iTunes
► Android: http://bit.ly/GesundZeit-android
► Spotify: http://bit.ly/GesundZeit-Spotify
► YouTube: http://bit.ly/GesundZeit-YouTube

Florian Sauer:
► Webseite: https://nakurapie.de/
► Facebook: https://facebook.com/florian.rawfoodlifecoach

Andreas Paffrath:
► Webseite: https://GruenUndGesund.de/
► Facebook: https://facebook.com/GruenUndGesund

Kommentare (5 Kommentare bis jetzt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


  1. Antje Schönfelder
    3 Wochen ago

    Ich verfolge Florian und Andreas schon lange in Online Kongressen und finde es toll das sie jetzt auch auf iTunes vertreten sind. Super tolle und interessante Beiträge die ich jeden gesundheitsbewußten und interessierten Menschen empfehlen kann.


  2. Barbara Seelig
    3 Wochen ago

    Beitrag ist informativ und von der Zeit her gut zu bewältigen


  3. Ursula Siegle
    3 Wochen ago

    Eure Infos sind so hilfreich, um sich gesund zu ernähren. Die Hintergründe über Vitaminmangel sind den meisten Menschen nicht bekannt und daher bin ich begeistert. Danke.


  4. Sandra
    3 Wochen ago

    Sehr informativer Podcast! Hier wird sehr unterhaltsam und lehrreich zu einem Tabuthema berichtet! Hier gibt es Antworten auf Fragen, die man sich nicht traut, seinem Arzt zu stellen. Vielen Dank hierfür und weiter so!


  5. Petra
    3 Wochen ago

    Neues Wissen über altes Wissen!
    Das ist so informativ. Auch wenn man schon viel über gesunde Ernährung kennt, muss man doch immer wieder wach gerüttelt werden. Hier erfährt man, wie frische Lebensmittel das Leben bereichert.