#005: Warum Supplemente auf Dauer nicht helfen – Podcast GesundZeit mit Florian Sauer und Andreas Paffrath

  

 

Was Du im Podcast lernst:

  • Nahrungsergänzungsmittel: Warum Du Calcium und Magnesium nicht trennen solltest
  • Nahrung = Medizin: Der seelische und sinnliche Aspekt Deiner Beziehung zu Lebensmitteln
  • 12 essentielle Mineralien: Woher nehmen und nicht mogeln?
  • Verdauung und Nervensystem: Die internen Kommunikationswege Deines Körpers
  • Ganz natürlich: Hochpotente Nahrungsmittel und wie Du sie für Dich nutzen kannst

Shownotes:

Wir nehmen Supplemente, um in akuten Mangelzuständen kurzfristig Nährstoff- oder Vitaminmängel auszugleichen. Die Betonung sollte dabei auf kurzfristig liegen, meint Gesundheitslehrer Florian Sauer. Die Erklärung dafür liefert er in diesem Podcast. Weil nämlich die gesundheitsfördernde Wirkung eines Apfels nicht in der Extraktion seiner einzelnen, mikroskopischen Bestandteile liegt, sondern in der einmaligen Zusammensetzung von Inhaltsstoffen, die in Apfelform eben nur die Natur
erschaffen kann!

Vor allem mineralische Nahrungsergänzungsmittel haben unterschiedliche Bindungseigenschaften und können, wenn sie ihr passendes Partner- Element (wie z.B. Magnesium – Calcium) nicht in der richtigen Konzentration mitführen, im Körper Carbonate erzeugen. Das führt zu einer Kristallbildung im Blut, die dann die Verletzung oder Verengung von Gefäßen zur Folge haben können. Florian plädiert daher stattdessen für die Ursachenverschiebung anstelle der Symptomverschiebung durch Supplemente und nimmt Dich mit in die Welt der Kräuter und anderer hochpotenter Nahrungsmittel, die Deine Bedürfnisse in genau der Zusammensetzung liefern, die die Natur für sie vorgesehen hat – Natürlich gesUND pillenfrei!

 

4 Gratis Videos als Geschenk:
Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine Bewertung, ein Feedback auf iTunes und abonniere diesen Podcast. Als Dankeschön bekommst Du 4 Videos geschenkt mit Rezepten für gesundes Eis, Schokolade, gesunde Milch und gesunden Kaffee! Deine Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst Du uns den Podcast immer weiter zu verbessern und Dir die Inhalte zu liefern, die Du Dir wünschst. Herzlichen Dank!

Anleitung: So schreibst Du eine Bewertung auf iTunes
Vielen Dank – wir hören uns im GesundZeit Podcast!

 

Dein Feedback zum Podcast:
► Schreibe Dein Feedback in den Kommentaren unten
► Schreibe uns eine Mail an mail@gesundzeit-podcast.de

Du findest den Podcast auch auf:
► iTunes: http://bit.ly/GesundZeit-iTunes
► Android: http://bit.ly/GesundZeit-android
► Spotify: http://bit.ly/GesundZeit-Spotify
► YouTube: http://bit.ly/GesundZeit-YouTube

Florian Sauer:
► Webseite: https://nakurapie.de/
► Facebook: https://facebook.com/florian.rawfoodlifecoach

Andreas Paffrath:
► Webseite: https://GruenUndGesund.de/
► Facebook: https://facebook.com/GruenUndGesund

Kommentare (8 Kommentare bis jetzt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


  1. Amadi
    3 Wochen ago

    Danke, ihr Lieben,
    dass ihr auf den Blödsinn hinweist, immer mehr Nahrungsergänzungsmittel zu sich zu nehmen.
    Schöner Podcast, tolle Idee!!


  2. Ursula Steinke
    3 Wochen ago

    Danke das ihr mich darauf hinweist wie sich meine Mutter in der Schwangerschaft ernährt hat.
    Wichtige Information.
    Liebe Grüße


  3. Ursula Steinke
    3 Wochen ago

    Wie geht es weiter?


  4. regina
    3 Wochen ago

    sehr informativ,danke schön


  5. Sai Surya G. Flück
    3 Wochen ago

    Liebe Beide! Ihr kommt wirklich genau zur richtigen Zeit. Meine Gesundheit liegt schon längst am Boden. Ich habe dies und jenes versucht, ohne Erfolg. Mein Schrank ist tatsächlich voll von supplementierenden Kapseln, der Witz ist nur, ich vergesse sie oft einzunehmen odr weiss gar nicht, was ich zuerst brauche. – Und doch möchte ich etwas tun. So haben mir schon Eure ersten Folgen neue Gesichtspunkte vermittelt, die auch durchführbar sind, und ich bin schon gespannt, was von Euch noch kommt. Für heute erstmal ein herzliches Danke für Euren Einsatz, kompetent und liebevoll. Herzlich, Sai Surya


  6. Marga
    3 Wochen ago

    5 Sterne
    Sehr hilfreich für mich!


  7. Irmgard Wartner
    3 Wochen ago

    Die Infos über die Wildkräuter sind sehr eindrucksvoll! Ich freue mich schon sehr, wenn der Frühling kommt – wegen dieser Kräuter natürlich!
    Endlich habe ich auch über die Problematik der vielen unterschiedlichen Nahrungs-Ergänzungen erfahren! Ich wusste nie, was nun für mich speziell gut ist!
    Ich werde eure Vorträge sicher weiter empfehlen!
    Irmgard

    Ich gebe den Kandidaten 7 Sterne! 🙂


  8. Ingrid
    3 Wochen ago

    Ich bin begeistert von dem Podcast sowie auch von allem anderen, was ich von Florian Sauer und Andreas Paffrath bisher gehört habe. Ich Wissen enthält so viel Wahrheit, das spüre ich und ist eine große Bereicherung für die Menschen.
    Schon seit vielen Jahren interessiert mich das Thema Ernährung. Viele Informationen, die ich erhielt, entsprachen nicht der Realität und schadeten nur. Bei den beiden fühle ich mich gut aufgehoben was die Ernährung und Gesundheit betrifft!
    Vielen Dank für euer Wirken.